Warm durch die Nacht - Tourbericht 21.01.2020 (Vanessa)

Ich durfte heute zum zweiten Mal dabei sein und es hat wieder großen Spaß gemacht mit ganz tollen Leuten. Mit dabei waren heute: Kira, Bianca, François, Evelyn, Julian, Michael, Olga, Waldemar, Daniel (im T-Shirt) und 2 nette, junge Männer, deren Namen ich jetzt spontan nicht mehr weiß. Solveig durfte ich auch kurz kennenlernen, als sie uns das Essen brachte. Heute gab es eine deftige Gulaschsuppe von Haus Reichwein Essen und wie immer leckere Brötchen/ Gebäck von Bäckerei/Konditorei Gräler-Cafe Ruhrblick.

Ich kam um 16:45 Uhr an der Garage an; da waren einige schon fleißig dabei, alles vorzubereiten. Nachdem alle Vorbereitungen (die Stanleys sortiert und aufgefüllt) erledigt waren, starteten wir um 17:40 Uhr Richtung Station 1 (Leuchten Kaiser). Wir haben fleißig warme Getränke, Obst, Gemüse und Salat sowie Gulaschsuppe verteilt. Auch Hygieneartikel und was Süßes durften nicht fehlen.

Gegen 18:30 Uhr machten wir uns auf zur zweiten Station. Dort war einiges los und nette Gespräche kamen zustande. Es gab das ein oder andere Lob für die leckere Gulaschsuppe. Julian sprach einige Leute an und machte auf das Kältezelt beim DRK Essen Borbeck aufmerksam. Ich fand dieses Hand-in-Hand-Arbeiten heute wieder super! Jeder brachte sich sofort mit ein!

Gegen 19:45 Uhr zogen wir los zu Station 3 am Hauptbahnhof/Post. Auch dort hatten wir noch gut zu tun. Leider hatten wir keine Brötchen mehr. Zwei sehr liebe Hunde haben sich über Futter und Leckerchen gefreut.

Gegen 21 Uhr waren wir zurück an der Garage. Wir hielten immer wieder Ausschau in den Seitenstraßen, ob jemand dort schlief. Wir hatten mittlerweile nur noch 1 Grad.
Ich freue mich auf die nächsten Abende! Es hat wieder viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße Vanessa

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Essen packt an, Obdachlosenhilfe, Obdachlosenversorgung, Obdachlosigkeit, Stadt essen, Suppenfahrrad, Bollerwagen, Ehrenamt, bevölkerungsschutz, Spontanhelfer, Haus Reichwein, Cafe Ruhrblick