Warm durch die Nacht - Tourbericht 07.04.2020 (Gaby)

Ich war seit längerem mal wieder mit dabei und es war gut. Also zumindest für mich.
Auch unter den Bedingungen, die alles etwas surreal machen und die Nähe zu den Gästen erschweren, hab ich die Stimmung als entspannt empfunden.

An der Garage war es anfangs nicht ganz so wuselig wie sonst, weil jeder auf den Abstand achtete und das Wetter gnädig war und wir gut alle vor der Garage werkeln konnten. David, Julian, Justin, Marie, Christina, Sven und ich waren dabei. Und dann war vor Ort noch der „Security-Michael“ von der Heilsarmee dabei, der uns unterstützt hat und alles unter Kontrolle hatte.

Viel gab es an Obst und Gemüse und Leckereien von REWE Stilleke und Rewe Köster in Essen-Rellinghausen. Und Gebäck von Bäckerei/Konditorei Gräler-Cafe Ruhrblick war auch im Gepäck, welches einzeln und/oder doppelt verpackt wurde, damit die Ausgabe einfacher ist. Auch von Ikbal Essen haben wir wieder Fladenbrot und Sesamringe bekommen
Das Abseits hat wieder leckeres Essen gezaubert und war auch gar nicht so wirklich abseits, denn der

Inhaber kam mit leckerem Eis für unsere Gäste vorbei und blieb eine Weile, um das ein oder andere Gespräch zu führen.

Die Gäste gingen alle schon sehr routiniert mit der neuen Ausgabe um und hielten sich an die Regeln. Einer möpperte ein bisschen rum, weil er nicht da stehen durfte, wo er gerade stand. Doch so ist das.
Apropos möppern.. Wir hatten Besuch von Patrick, der uns ja im Sommer letzten Jahres sehr unterstützt hat hinterm Suppenfahrrad. Und auch ab und an gemöppert hat ;)

Die Innenstadt so leer zu sehen, war schon befremdlich. Es war leise. Keine Musik schallte aus den Läden. Niemand hetzte von A nach B. Hm.

Gegen 21 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, nachdem wir noch einen Gestrandeten, der recht angetrunken, traurig und durcheinander war, ein wenig unterstützt haben, damit es ihm wärmer wurde. Ums Herz und um den Körper für die Nacht..

Bleibt alle gesund!

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Obdachlosenversorgung, Obdachlosigkeit, Ehrenamt, Cafe Ruhrblick, Abseits, Corona, REWE