Warm durch die Nacht - Tourbericht 17.11.2020 (Marie)

Heute kann ich wieder von einer schönen Tour mit vielen Spenden und Helfern berichten:

Wir hatten eine bunte Mischung von Obst, Gemüse, Gebäck, Milchprodukten und Aufschnitt dabei, sodass alle Gäste etwas mit nach Hause nehmen konnten.
Vielen Dank dafür an Rewe Köster in Essen-Rellinghausen, REWE Stilleke und Foodsharing Essen. Die Linsensuppe vom Haus Reichwein wurde ebenfalls dankend angenommen und restlos verputzt. Ich habe diesmal leider nicht mitbekommen, wer die ganzen Sachen gebracht hat, es war auf jeden Fall einiges dabei!

Zum Glück waren auch schon früh einige Helfer da, um alles zu sortieren und einzupacken. Heute waren – neben Apri und Sven, die ja praktisch immer vor Ort sind – Rainer, Sven, Abdul, Tobias, Ronja, Pascal, Kevin und Tim dabei. Auch hier eine bunte Mischung von neueren und erfahreneren Tourgängern, aber trotzdem lief alles zusammen rund.

Wir waren dadurch auch genug Leute, dass wir einen Bollerwagen mit Winterkleidung mitnehmen und uns corona-konform neben den übrigen Stationen aufstellen und Pullis und Schals verteilen konnten.
Die Gäste haben sich mittlerweile so an die getrennten Schlangen und die Maskenpflicht gewöhnt, dass wir immer seltener etwas dazu sagen müssen. Daher lief auch nach längerer Pause die offene Ausgabe der Kleidung an der vierten „neuen“ Station geordnet und entspannt ab.

So hat die Tour viel Spaß gemacht, danke an alle!

Tags: Warm durch die Nacht, Obdachlosenversorgung, Stadt essen, bevölkerungsschutz, Haus Reichwein, Foodsharing, REWE