Warm durch die Nacht - Tourbericht 20.02.2021 (Cagla & Naomi )

Am 20.02.2021 waren wir zum ersten Mal auf der Tour „Warm durch die Nacht“ zusammen mit Kerstin, Karina, Reiner, Marcel, Pascal, Holger, Michael, Waldemar und Arek.
Um 17:00 Uhr haben wir uns an der Garage getroffen, um Spenden entgegenzunehmen und auf die Tour vorzubereiten. Heiße Getränke wurden vorbereitet. Gemüse und Obst wurden sortiert und in die Kisten verteilt. Diese Spenden kamen von REWE Karnap, Rewe Köster in Essen-Rellinghausen, REWE Stilleke durch Foodsharing Essen zu uns. Als warmes Gericht gab es eine Gemüse-Hühnersuppe mit Nudeln von der Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen.

Da wir etwas später in Richtung HEMA losgezogen sind, waren bereits vor der Marktkirche viele

Bedürftige zu sehen. Nach dem schnellen Aufbau des Standes, auch gem. Hygienevorschriften, haben wir mit der Verteilung von Spenden angefangen.
Die Angebote bzw. die Spenden waren vielfältig:
-leckere Suppe mit Nudeln
-heiße Getränke (Kaffee, Tee usw.)  sowie Hygieneartikel
-verschiedene Sorten von Obst und Gemüse
-belegte Brötchen (die waren sehr beliebt)
-Salami, Käse usw.
Es ging auch mit den Corona-Maßnahmen reibungslos. Auch wenn abends die frische Luft doch noch zu spüren war, gab es freundliche Austausche zwischen den Hilfsbedürftigen und uns in verschiedenen Formen.
Zusammenfassend war es eine schöne Erfahrung für uns. Wir sind sehr froh, dass wir mitmachen durften. Daher vielen, lieben Dank an alle Spender, die Bedürftige unterstützen!! Und nicht zuletzt: vielen, dicken Dank an das EPA-Team für das großartige Engagement und die freundliche Aufnahme unseres ersten Einsatzes!!
Es wird sicher nicht das letzte werden 🙂
--------------------------
Cagla & Naomi

Tags: Warm durch die Nacht, Essen packt an, Obdachlosenversorgung, Stadt essen, Ehrenamt, Spontanhelfer, Foodsharing, Corona, REWE