Warm durch die Nacht - Tourbericht 17.04.2021 (Sophie)

Wir hatten heute eine sehr erfolgreiche Tour. Unsere insgesamt zehn Helfer holten im Laufe des Tages leckere Currysuppe für unser Suppenfahrrad bei IKEA
ab, Obst und Gemüse wurden uns gespendet von Rewe Köster in Essen-Rellinghausen und REWE Stilleke. Auch die Bäckerei/Konditorei Gräler-Cafe Ruhrblick
versorgte uns mit Broten und Brötchen.
Nachdem alle Spenden an der Garage sortiert und auf unsere Wägelchen geladen wurden, machten wir uns mit leichter Verspätung auf den Weg zu unserem Stammplatz an der Marktkirche. Dort wurden wir schon von einigen Gästen erwartet und machten uns direkt an die Absperrung und den Aufbau. Das Suppenfahrrad und die

Hot Dogs, die wir dank Ikea zusätzlich an unsere Gäste ausgeben konnten, waren schnell vorbereitet und wir konnten zeitnah mit der Ausgabe beginnen.
Gemüse und Hygieneprodukte waren heute leider schnell vergriffen, gegen 19:30 Uhr war die Menge an Brot und Brötchen ebenfalls massiv geschrumpft.
Dank IKEA gab es aber noch einen leckeren Käsekuchen, der großen Anklang fand, vielen Dank dafür!
Im Laufe des Abends kümmerten sich Evelyn und Marcel um die Ausgabe der bestellten Bekleidung und nahmen neue Wünsche für die nächste Tour entgegen. Insgesamt war es ein wirklich ruhiger Abend mit angenehmer Stimmung, der sogar noch Zeit für Gespräche mit unseren Gästen ließ. Es ist immer schön, wenn eine Tour so verläuft.
Als gegen 20:15 immer weniger Menschen vorbeikamen, beschlossen wir zusammenzupacken. Das war aufgrund der Vielzahl an Helfern schnell geschafft und so machten wir uns nach einer erfolgreichen Tour auf den Weg zurück zur Garage.
Vielen Dank an Alle, die diese Touren möglich machen und uns jede Woche mit ihren Spenden, ihrer Zeit und ihrer Arbeitskraft zur Seite stehen!

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Suppenfahrrad, Ehrenamt, bevölkerungsschutz, Spontanhelfer, Cafe Ruhrblick, REWE, IKEA