Warm durch die Nacht - Tourbericht 08.05.2021 (Melissa)

Start meiner dritten Tour. Zu Anfang sah es noch ein wenig mau aus, als wir uns vor der Garage einfanden. Doch schnell fanden sich weitere Helfer ein und wir konnten direkt loslegen. Meine Freundin und ich kümmerten uns darum, die Rollwagen mit Hygieneartikeln und Getränken zu kontrollieren und aufzufüllen. Da dies bereits meine dritte (und ihre zweite Tour) gewesen ist, wussten wir bereits ein wenig besser Bescheid und legten dadurch einen zügigen Gang an.

Währenddessen trafen vor der Garage weitere Spenden, bestehend aus Obst, Gemüse, Teigwaren und Wurst-/Käse bei uns ein. Besonders letzteres gab es im Überschuss, worüber wir uns sehr freuten und

auch alles schnell vergriffen gewesen ist. Die Sortierung zog sich dadurch jedoch ein wenig in die Länge, sodass wir mit ein wenig Verspätung uns gemeinsam auf den Weg zu unserem Platz vor dem HEMA Geschäft machen konnten.

Innerhalb kürzester Zeit waren alle Lebensmittel an den Mann/ die Frau gebracht, einzig das Suppenfahrrad mit einer leckeren Chili con Carne brauchte ein wenig Anlaufzeit, bis auch diese aufgebraucht gewesen ist. Weiter ging es dann mit dem Abbau unseres Standes und unserer Rückreise zur Garage. Dort reinigten wir die benutzten Boxen der Hygieneartikel und verstauten den Rest der Sachen wieder in der Garage, um für unsere nächste Suppentour am Dienstag optimal vorbereitet zu sein. Ein erfolgreicher Tag, an welchen wir wieder Menschen glücklich machen konnten, ging zu Ende.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Tags: Tourbericht, Warm durch die Nacht, Essen packt an, Obdachlosenversorgung, Suppenfahrrad, bevölkerungsschutz, Spontanhelfer