N&U - Ein offenes Wort von Benjamin Celorio

Ich finde es sehr schön, dass wir weder unseren Mut, noch unseren Humor verloren haben. Die letzten Tage & Wochen waren sehr kräftezehrend und dennoch wunderschön... Wir sind alle ein wenig näher zusammengerückt! Dieser Zusammenhalt ist unglaublich... Wir haben in den letzten Tagen & Wochen ein paar ganz besondere Menschen kennengelernt mit denen wir ansonsten wahrscheinlich niemals in Kontakt gekommen wären. Es ist großartig zu erleben wie die, die teilweise noch nicht mal betroffen sind losziehen um es zu richten... Noch immer ungebrochen der Wille zu bewegen, wir stehen auf & machen weiter bei Hitze & bei Regen. Jeden Tag von früh bis spät zeigen wir es wieder... Der Sturm war hart die Kräfte leer doch das zwingt uns nicht nieder... Wir schuften wie Gefangene als wärs der letze Wille... & auch am frühen morgen schön brechen wir die Stille... Mit Motorsägen & Gesang mit motiviertem Tatendrang... Wir zeigen

wie es geht... Die Zeit wenn sich was dreht... wenn man zusammen steht... Steht auf! Schaltet den Computer aus! Geht raus! Packt an! Zusammen sind wir eine mächtige Armee! Ein Ziel ein Wille! Eine Einheit! Wir lassen und nicht unterkriegen... Egal was andere sagen oder denken! Erhebt euch! Seid ein Teil von etwas größerem, besserem! Seid ein Teil von Essen! Euer Einsatz da draußen drängte mir schon mehrfach die Tränen in die Augen! Tränen der Freude! Erfüllt von stolz!!! Wahrem Stolz!! Ihr seid Ehrenamtler?! So ein Scheiss!!! Ihr seid Helden! Verbreitet es wie ein lauffeuer! Lässt auch den letzten Wissen, dass fast 1000 fleissige Helfer sich nicht geschlagen geben werden.., nicht heute & nicht morgen... Nicht bevor auch der letzte Spielplatz geräumt der letzte Gehweg frei und der letzte Kraftstoff leer ist! Das ist unser Ziel!!! Wir lassen uns das nicht schlecht reden!!! Mobilisiert eure Kräfte, eure Familie, eure Nachbarn... Lebt es! Mit Leib & Seele... Ihr wart fremde und wurdet zu Freunden, zu Brüdern & Schwestern die aufeinander Acht geben und zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind! Ihr seid das Größte,das beste & das Wichtigste das eurer Stadt je geschehen konnte! Lasst das nicht einstürzen! ELA soll ein Sturm gewesen sein??? Dass ich nicht lache... Ihr seid der wahre Sturm! Die wahre Naturgewalt! Ihr seid Essen!