Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region

Dank an Andreas für den Transport dieser "weißen Ware".
Weitere werden folgen.

„Das sind die neuen Waschmaschinen. EPA hat irgendwie einen Sponsor gefunden. Ich hab das Paket besorgt und es wurde gestern ausgeliefert“

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region (Teil 3)

Ihr spendet, wir geben es weiter.
Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal: Eine Waschmaschine und Trockner für Alleinerziehende mit Kind.
Alleinerziehende Mutter mit 2 jährigem Kind, keine Elementarversicherung, Waschmaschine, Trockner, Fahrrad und Kinderwagen mit Flut geschwommen, dazu Eltern mit 15 jähriger Schwester mit komplett zerstörter Wohnung ohne Elementar, im Moment in Notunterkunft untergebracht: Gemeinsam wäre eine Waschmaschine und Trockner toll.
Du möchtest uns finanziell dabei unterstüzten? Die Uralt-Ultras freuen sich, über deine Mithilfe mehr zu erreichen. Paypal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region (Teil 2)

Ihr spendet, wir geben es weiter.
Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal: Eine Waschmaschine und Trockner für Eltern mit Kind.
Eltern von kleinen Kindern, die aufgrund von Elternzeit auch keinen Überbrückungskredit bei der Bank bekommen, ist nicht nur die finanzielle Not immens, sondern auch der tägliche Kampf, den Kindern Mut und Zuversicht zu geben, obwohl Verzweiflung und Existenzängste und die Verarbeitung des Traumas ihnen alles abverlangt. Jetzt leben sie in kalten, klammen Räumen und müssen das Wasser zum Wäschewaschen mühsam mit dem Wasserkocher erwärmen

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region (Teil 1)

Ihr spendet, wir geben es weiter.
Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal hat eine Mutter (SGB XII, Renterin, schwerkrank) mit ihrer Tochter alles verloren. Sie kommen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sind jetzt aber weggezogen, weil keine Bleibe.
Aber es mangelt an vielem, die Tochter hat jetzt Aussicht auf einen Job. Lasst uns alle ein Signal für Hoffnung schicken.
Wir spenden, dank eurer Unterstützung, jetzt eine Waschmaschine und einen Trockner für einen Neuanfang!
Du möchtest uns finanziell dabei unterstüzten? Die Uralt-Ultras freuen sich über deine Mithilfe mehr zu erreichen.

Hochwasserhilfe 2021- "Weiße Ware" für die Region

So jetzt fangen wir mal mit "weißer Ware". Das sind Waschmaschinen und Kühlschränke für Menschen in der Katastrophenregion.
Da dies eine Mammutaufgabe von vielen Akteuren ist, und leider die Lager für diese Geräte sich lehren, müssen wir einiges auch einkaufen. Und hier haben uns mal wieder die "Uralt Ultras" das Startbudget gegegeben. Wer in den Moneypool von den Uraltultras
einzahlen möchte: Zum paypal-Moneypool-Konto

Ihr könnt das gerne teilen und wie immer: Jeder Euro hilft
Danke an die Uralt-Ultras für den Impuls.

Bildquelle/Symbolbild

Hochwasserhilfe 2021 - "Kommunikation in einer Katastrophe" am 05.08.2021 (Markus)

Kommunikation in einer Katastrophe.
5 Akteure und eine Zusammenarbeit, als ob man schon jahrelang zusammenarbeitet.
Freitag Anforderung, ob wir Einmalhandschuhe haben vom DRK Aachen. Fürs Erste haben wir Gaby, dem Kurier am Freitag den Bedarf fürs Wochenende mitgegeben.
Aber ein bisschen mehr darf es sein. So haben wir Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. kontaktiert und die wussten sofort, wo ein „paar“ über sind.

Beim DRK Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. Und so wurde mit Unterstützung der Bundeswehr der Bedarf gedeckt.

Keine langen Wege. Einfach machen und dennoch koordiniert handeln.

Hochwasserhilfe 2021 - Kompliment vom DRK Aachen (Markus)

Ich möchte euch mal an einer Sache teilhaben lassen. Kommunikation mit den fantastischen Leuten vom DRK Aachen:
Ich: "In ca. Ein dreiviertelstunde bekommt ihr 29 Europaletten"
Aachen: "Leere oder mit was drauf?"
ich: "Ihr habt doch 60 Europaletten gesucht"
Aachen: "Euch ist alles zuzutrauen!"
Wir sagen Danke. So macht Zusammenarbeit in diesen schicksalhaften Zeiten schon Spaß!

Hochwasserhilfe 2021 - "Akku in Blau" am 05.08.2021 (Markus)

Erinnert ihr euch? Letzte Woche Freitag haben wir nach einem speziellen Akku für Bosch-Akku-Geräte gefragt (Blaue Serie) Ziel war es 36 Stück zu bekommen. Leider war diese Anfrage in unserer "Community" fruchtlos. Bis HEUTE! Andreas W. hat welche auf eigene Kappe besorgt. Es sind keine 36, aber 20 Stück nebst Ladegeräte. Sie gehen morgen oder übermorgen zum DRK Aachen

Einfach genial!! DANKE!