Hochwasserhilfe 2021 - IBCs spontan besorgt am 22.07.2021 (Markus)

Wir suchten IBC. Das sind diese meist weißen Container für Wasser. Diese IBCs sind in der Hochwasser-Region sehr knapp. Aber sie werden für Brauchwasser drigend benötigt.

Nach unserem Aufruf meldete sich die Arndt Schäfer Chemie und Umwelt GmbH aus Windeck. Und "Bad Neuenahr" suchte IBCs. Super-Luftlinie 35 km entfernt sind die Orte nicht "so" einfach zu erreichen. Es sind mind. 55km zu fahren. Ein kurzer Aufruf in unserer Gruppe, wer fahren kann und Kevin meinte "Kein Dingen". Zunächst war die Tour sogar noch länger geplant. Mit einem "Abstecher" danach nach Aachen rüber.
Also fuhr er mal Donnerstags morgen nach Windeck und holte IBCs ab. Stopp... kurz bevor er los gefahren ist, kam die Meldung rein, dass

die Firma "Arndt Schäfer" auch drigend benötigte Eimer in sehr großer Stückzahl abzugeben hat. 1000 Eimer helfen schon mal ein bisschen. Diese mussten kurzerhand auch mit nach "Bad Neuenahr". Also eine definitiv lohnende Fuhre.

An dieser Stelle danke an alle Fahrer, die wie Kevin kurzfristig oder geplant auf zumeist eigenen Kosten fahren. DANKE!!!

Tags: Ehrenamt, Spontanhelfer, Spontanhelfende, Hochwasser2021